Schutzengel-Anhänger

Schutzengel mit Kind auf schmalem Steg

Einen persönlichen Schutzengel im Alltag haben wir uns bestimmt alle schon einmal gewünscht. Als symbolisches Geschenk steht der kleine Schutzengel-Anhänger für den entspannteren Umgang mit den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens -den wir dem Beschenkten wünschen.

 

Der Anhänger lässt sich an Geschenkpakete anbinden, als Dekoration aufhängen und natürlich als Schmuck an Reißverschluß oder Halsband anhängen. Ich kenne sogar Menschen, die mit vielen davon den Weihnachtsbaum dekoriert oder eine eigene Sammlung begonnen haben.

 

Engelhaften Beistand symbolisch zu verschenken, bringt einfach Freude. Die Herstellung der kleinen Helfer macht viel Spaß und ist relativ einfach. Es gibt immer viele verschiedene Schutzengel zur Auswahl, und die Schutzengel-Herstellung ist ein fester Bestandteil des Programms der Schmuck-Workshops.

 

Engel-Liebhaber sollten auch einen Blick in die Rubriken Ohrringe, & Schmuck-Sets werfen. Dort gibt es ebenfalls Kreationen mit den schmucken Kerlchen.

 

Es gibt Engel-Anhänger von XXS-XXL

Kleinster und größter Schutzengel aus dem Schmucksortiment im Größenvergleich
Links der 11cm- XXL-Engel, Rechts der winzige 0,7cm-XXS-Mini-Engel

Einige Beispiele des Engelsortiments

Kashmiri-Engel

Meine Kashmiri-Engel bestehen aus aufwändig handgearbeiteten  indischen Perlen kombiniert mit vielen Straß- und Metallelementen. Meistens bringen sie ihre Kette in Form eines verstellbaren Lederbandes mit. Oft verarbeite ich sie auch zu Taschenbaumlern. Kashmiri-Engel haben, aufgrund ihrer besonderen Größe (8-11 cm), einen speziellen "Hingucker-Effekt".