Schmuck-Sets

Ein Schmuck-Set besteht aus mindestens zwei (z.B. Kette & Armband) unterschiedlichen Teilen eines Schmuckdesigns. Ich selbst habe schon fünfteilige Sets hergestellt (Kette, Armband, Ohrringe, ein schlichter und ein auffälliger Ring). In der Theorie gibt es keine Mengenobergrenze.

 

Wenn ich mich in ein bestimmtes Design besonders verliebt habe und mein vorhandenes Material es hergibt, produziere ich sehr gerne komplette Sets in einem Stil. Das Ziel ist dabei nicht, wie ein Pfingstochse, soviel wie möglich davon gleichzeitig zu tragen. Mit einem Set habe ich aber den großen Vorteil, immer zumindest ein Teil meines besonders bevorzugten Stils tragen zu können. Je nach Bekleidung und Anlass kann ich den Schmuck dezent oder opulenter einsetzen. Ich habe damit viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich der gewünschten Gesamtwirkung meines Auftritts.

anschauungsmaterial